10. Attersee-Friedensfest am 21. und 22. September in Attersee mit einem tollen Programm

Das ATTERSSE - FRIEDENSFEST findet seit 2009 statt. Gib dem Frieden eine Chance, mit diesem Gedanken feiern die Veranstalter mit vielen Gleichgesinnten, unterstützt von vielen Musikern, Vortragenden und Vereinen heuer bereits das 10. Attersee Friedensfest.

Damit wird ein Feld für ein liebevolles Miteinander in Achtung und Toleranz zum Wohle ALLER geschaffen und ein neues Gemeinschaftsbewusstsein aufgezeigt. Frieden beginnt bei uns selbst und strahlt aus dem leuchtenden Zentrum Europas (was der geographischen Lage des Attersees in etwa entspricht) in die ganze Welt. „Setzen wir gemeinsam & miteinander einen Impuls für ein neues Bewusstsein im Zeichen der Liebe und dem achtsamen Umgang mit der Natur und der Welt“, so Initiatorin Sigrid Bergmann.Das genaue Programm ist unter www.akultum.com ersichtlich.

Die Highlights:

Friedensbotschaften

 Zum UNO Weltfriedenstag - Flaggenmandala World Peace Prayer Society

 Botschaften für Mutter Erde

 Botschaften der Liebe

 Botschaften für inneren Frieden

 Botschaften für Herz & Seele

KünstlerInnen

Zahlreiche, friedensbewusste Akteure aus nah und fern unterstützen das Friedensfest mit Ihren Darbietungen und bringen sich unentgeltlich ein.

Zusammenarbeit mit

 Tourismusverband und Gemeinden rund um den See

 Bezirkshauptmannschaft

 Vereine wie:

 Gesund -lebenslustig–glücklich

 Gesunde Erde

 Im Moment sein

 Aussteller aus nah und fern bieten besondere Waren an, die Erinnerungen an das Friedensfest erwecken.

 Regionale Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl traditionell und vegetarisch

akultumlogo.png